Reporter Leo Steinbeck zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang
Bild: Radio Bremen | Lin Diaz

Sommersonnenwende Leo macht (fast) durch: Der längste Tag auf Bremen Vier

Um 4:58 Uhr ging am 21. Juni 2023 die Sonne auf - und damit begann Leos Tag als Bremen-Vier-Reporter am längsten Tag des Jahres. Leo begleitete Menschen durch den Tag - und hörte nicht eher auf, euch davon zu berichten, bis der Tag um 21:54 Uhr zu Ende ging.

Für Leo war es ein wirklich langer Tag: Mit Sonnenaufgang um 4:58 Uhr nahm er sein Mikro in die Hand und legte es erst nach seinem letzten Besuch nach Sonnenuntergang auf einem der wahrscheinlich am höchsten gelegenen Punkte im Bremen-Vier-Land nieder. Er besuchte Nachtschwester Jane in der Professor-Hess-Kinderklinik in Bremen, Hajo vom Erdbeerhof Kaemena in Oberneuland, Marco von der DLRG am Beachclub in Nethen und Björn, den Containerbrücken-Fahrer, der am Terminal Bremerhaven in schwindelnder Höhe seine Nachtschicht begann.


Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Instagram anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Bremen Vier Livestream & aktuelle Sendung.

Die Bremen Vier Spätschicht Mit Finja Böhling

Montags bis freitags ab 19 Uhr

Die Bremen Vier Spätschicht

Jetzt läuft:

Flo Rida Right Round
Aktuellen Song bewerten
  • Als nächstes läuft:

  • Um 19:51 Uhr läuft: YouNotUs mit Laurell All In
  • Jetzt läuft:

    Flo Rida Right Round
    Aktuellen Song bewerten
  • Davor lief:

  • Um 19:45 Uhr lief: Mr. Belt & Wezol It's Not Right (But It's Ok)
  • Um 19:42 Uhr lief: Sofi Tukker Hey Homie
  • Um 19:39 Uhr lief: Artemas I Like The Way You Kiss Me
  • Um 19:36 Uhr lief: Tinlicker mit Helsloot Because You Move Me
  • Um 19:32 Uhr lief: Isaak Always On The Run
  • Um 19:28 Uhr lief: Lil Nas X Star Walkin'
  • Um 19:25 Uhr lief: Sophie And The Giants Shut Up And Dance
  • Um 19:22 Uhr lief: Coldplay Feelslikeimfallinginlove
  • Um 19:19 Uhr lief: Capital Cities Safe And Sound