Weiter Musik Program Events Team Kontakt
Reporter Leo Steinbeck zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang
Bild: Radio Bremen | Lin Diaz

Sommersonnenwende Leo macht (fast) durch: Der längste Tag auf Bremen Vier

Um 4:58 Uhr ging am 21. Juni 2023 die Sonne auf - und damit begann Leos Tag als Bremen-Vier-Reporter am längsten Tag des Jahres. Leo begleitete Menschen durch den Tag - und hörte nicht eher auf, euch davon zu berichten, bis der Tag um 21:54 Uhr zu Ende ging.

Für Leo war es ein wirklich langer Tag: Mit Sonnenaufgang um 4:58 Uhr nahm er sein Mikro in die Hand und legte es erst nach seinem letzten Besuch nach Sonnenuntergang auf einem der wahrscheinlich am höchsten gelegenen Punkte im Bremen-Vier-Land nieder. Er besuchte Nachtschwester Jane in der Professor-Hess-Kinderklinik in Bremen, Hajo vom Erdbeerhof Kaemena in Oberneuland, Marco von der DLRG am Beachclub in Nethen und Björn, den Containerbrücken-Fahrer, der am Terminal Bremerhaven in schwindelnder Höhe seine Nachtschicht begann.


Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Instagram anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Bremen Vier Livestream & aktuelle Sendung.

ARD-Popnacht

Jetzt läuft:

Tears For Fears Shout
  • Als nächstes läuft:

  • Um 00:45 Uhr läuft: Zara Larsson Memory Lane
  • Jetzt läuft:

    Tears For Fears Shout
  • Davor lief:

  • Um 23:56 Uhr lief: Jason Derulo mit Nuka Love Not War (The Tampa Beat)
  • Um 23:56 Uhr lief: Iilliaa mit Jem Cooke Life Gets Hard
  • Um 23:56 Uhr lief: Jason Derulo mit Nuka Love Not War (The Tampa Beat)
  • Um 23:53 Uhr lief: Ray Dalton Do It Again
  • Um 23:50 Uhr lief: Usher Kissing Strangers
  • Um 23:45 Uhr lief: Aaliyah Try Again
  • Um 23:42 Uhr lief: Tom Gregory Forget Somebody
  • Um 23:40 Uhr lief: Jax Jones mit Zoe Wees Never Be Lonely
  • Um 23:36 Uhr lief: Taylor Swift Is It Over Now? (Taylor's Version)
  • Um 23:33 Uhr lief: Benjamin Ingrosso Kite

ARD-Popnacht

Das gemeinsame Nachtprogramm der ARD-Popwellen