Weiter Musik Program Events Team Kontakt
Ein gelbes Schild mit zwei entgegengesetzten Pfeilen
Bild: Pixabay

Wegweisend Die Entscheidung meines Lebens

Wir fragen euch: Was war die Entscheidung eures Lebens? Und welchen Song verbindet ihr damit, weil er zum Beispiel zu der Zeit ständig im Radio oder auf eurer Lieblingsplaylist lief?

Umzug in eine andere Stadt? Neuer Job? Trennung oder bewusster Neustart? Zu welchem ganz besonderen Einschnitt in eurem Leben habt ihr euch durchgerungen und welches Lied verbindet ihr bis heute damit? Sagt uns: Was war die Entscheidung eures Lebens?

"Immer, wenn sie dieses Lied spielen, muss ich daran denken, als ich damals..." - kennt ihr sicher: Man kommt nicht umhin, dass manche Songs einen sofort zurückkatapultieren. Zurückkatapultieren in eine Zeit, in der man etwas Bestimmtes erlebt hat, eine Abbiegung im Leben genommen hat. Und zack, sind die Gefühle, Gespräche und Erinnerungen von damals wieder da.

Erzählt uns von eurer Entscheidung

Wir wollen eure Geschichten hören und den einen Song dazu nicht nur für euch, sondern für das ganze Bremen-Vier-Land im Radio spielen: Schreibt uns eine Nachricht über den Studiobutton, bei Facebook, Whatsapp oder gleich hier – und unser Redakteur Winfried Hammelmann meldet sich bei euch!

Bremen Vier Livestream & aktuelle Sendung.

Die Bremen Vier Spätschicht Mit Milton Tappert

Montags bis freitags ab 19 Uhr

Die Bremen Vier Spätschicht

Jetzt läuft:

The Roots The Seed
Aktuellen Song bewerten
  • Als nächstes läuft:

  • Um 22:26 Uhr läuft: Holly Humberstone Down Swinging
  • Jetzt läuft:

    The Roots The Seed
    Aktuellen Song bewerten
  • Davor lief:

  • Um 22:19 Uhr lief: Bow Anderson 20S
  • Um 22:16 Uhr lief: Imagine Dragons Eyes Closed
  • Um 22:11 Uhr lief: Kenya Grace Strangers
  • Um 22:08 Uhr lief: Macklemore mit Ryan Lewis White Walls
  • Um 22:05 Uhr lief: Djo End Of Beginning
  • Um 21:57 Uhr lief: Riton, Nightcrawlers, Mufasa, Hypeman Friday (Dopamine Re-Edit)
  • Um 21:54 Uhr lief: Bea and her Business Wow!
  • Um 21:51 Uhr lief: Mr. Belt & Wezol It's Not Right (But It's Ok)
  • Um 21:49 Uhr lief: Dua Lipa Houdini