Jetzt läuft:

David Guetta mit Sia Let's Love
Aktuellen Song bewerten
  • Als nächstes läuft:

  • Um 07:36 Uhr läuft: Bruno Mars Locked Out Of Heaven
  • Jetzt läuft:

    David Guetta mit Sia Let's Love
    Aktuellen Song bewerten
  • Davor lief:

  • Um> 07:26 Uhr lief: Carly Rae Jepsen Call Me Maybe
  • Um> 07:20 Uhr lief: Ed Sheeran mit Justin Bieber I Don't Care
  • Um> 07:16 Uhr lief: Wham! Wake Me Up Before You Go Go
  • Um> 07:12 Uhr lief: BTS Dynamite
  • Um> 07:07 Uhr lief: Justin Timberlake Mirrors
  • Um> 07:04 Uhr lief: Glockenbach mit Mougleta Dancing In The Dirt
  • Um> 06:55 Uhr lief: Pink mit Cash Cash Can We Pretend
  • Um> 06:52 Uhr lief: Of Monsters And Men Little Talks
  • Um> 06:49 Uhr lief: Sam Smith mit Normani Dancing With A Stranger

Frei Haus Mit Malte Döbert

Samstags von 6 bis 10 Uhr

Eine Computertastatur mit bunten Tasten
Bild: Unsplash

Relaunch 2020 Alles neu auf bremenvier.de!

Hui, hier sieht ja alles ganz anders aus! In den vergangenen Monaten haben wir gemeinsam mit unseren Entwicklern an unseren neuen Internetseiten geschraubt – und das ist das Ergebnis: ein frisches Design, ein moderner Livestream-Player und vieles, was euer Bremen-Vier-Herz höher schlagen lassen dürfte.

Eins schon mal vorweg: Fertig sind wir natürlich noch lange nicht. Schon jetzt arbeiten wir an einer zweiten Version unserer neuen Internetseite mit weiteren praktischen Funktionen. Trotzdem freuen wir uns schon jetzt über euer Feedback. Schickt uns eine Mail, wenn ihr etwas vermisst oder wenn ihr andere Fragen zu unserer neuen Website habt. Bevor ihr uns schreibt, klickt euch doch ein kleines Stück weiter unten ruhig schon mal durch die wichtigsten Infos, die wir anhand eures Feedbacks entsprechend ergänzen werden.

Euer Feedback zu bremenvier.de

*

Bitte Vor- und Nachname angeben.

*

Damit wir euch auch antworten können.

*

Livestream-Player als zentrales Element der Seite

Unser Livestream-Player ist nach unten auf die Seite gewandert. Dort ist er von jeder Seite auf bremenvier.de aus zu erreichen, um bequem den Livestream einzuschalten. Wie gewohnt seht ihr dort auch, welcher Titel gerade läuft und welche vorher zu hören waren. Außerdem findet ihr dort auch den Studiobutton: Falls ihr also unseren Moderatoren eine nette Nachricht direkt ins Studio schicken wollt, klickt ihr da drauf. Anrufen oder eine What's-App-Nachricht schicken geht sowieso: 0421 - 246 666.

Übrigens: Momentan ist es noch so, dass sich ein neues Fenster öffnet, wenn ihr unseren Livestream-Player anklickt. Das wird sich ändern. In v2 (Version 2) unserer neuen Seite wird der Player in die Seite integriert sein, so dass ihr kein Extrafenster offen haben müsst, während ihr auf bremenvier.de surft. In dem Player wird es dann auch wieder einen eigenen Lautstärkeregler geben.

Playlist zum Mitmachen: Abstimmen!

Über den "Daumen-rauf/Daumen-runter"-Button im Liveplayer könnt ihr uns direkt sagen, ob euch der aktuell laufende Titel gefällt oder nicht. Die 100 beliebtesten Songs werden in einem Ranking aufgelistet. Unsere Musikredaktion schaut regelmäßig auf die Abstimmung, um zu erfahren, welche Titel euch besonders gut gefallen. Unsere Musikscout-Abstimmung gibt es übrigens auch noch. Hier könnt ihr auch Vorschläge machen, welche Songs bei Bremen Vier laufen sollten.

Für alle Geräte die optimale Ansicht

Egal ob mit dem Handy, Tablet oder keine Ahnung, mit was ihr sonst noch so surft – unsere Internetseite ist responsiv, das heißt, sie wird auf allen mobilen Endgeräten schick ausgespielt. Wir legen auch großen Wert auf ein barrierearmes Angebot. An einigen Stellen werden wir auch in diesem Bereich noch nachbessern.

Und wenn die Seite irgendwie komisch aussieht?

Das könnte daran liegen, dass du mit einem Browser unterwegs bist, der die Seite nicht korrekt anzeigt. Unsere Desktop Variante ist optimiert für

  • Windows 7 / 10: Internet Explorer 11 / Edge, Chrome und Firefox unter (jeweils die aktuelle Version)
  • OSX: Safari und Chrome

Und unsere mobile Variante ist optimiert für

  • iOS: Safari
  • Android: Chrome

In Arbeit: Update der Bremen-Vier-App

Wer die Android-App nutzt, sollte nach dem neuesten Update wie gewohnt alle Infos und den Livestream-Player auf dem Handy angezeigt bekommen. Für iOS-User wird es voraussichtlich ein bisschen länger dauern. Dort stecken wir noch in den Tests und müssen auf die Freigabe im App-Store warten. Da bitten wir euch um Nachsicht und Geduld...

Wir hoffen, dass euch unsere neuen Seiten gefallen und wünschen viel Spaß beim Surfen!

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, 31. Januar 2020, 10:07 Uhr