Jetzt läuft:

Regard mit Raye Secrets
Aktuellen Song bewerten
  • Als nächstes läuft:

  • Um 19:11 Uhr läuft: Yael Naim New Soul
  • Jetzt läuft:

    Regard mit Raye Secrets
    Aktuellen Song bewerten
  • Davor lief:

  • Um> 19:05 Uhr lief: Mando Diao Black Saturday
  • Um> 18:55 Uhr lief: Sia Never Give Up
  • Um> 18:51 Uhr lief: Clueso Sag Mir Was Du Willst
  • Um> 18:47 Uhr lief: Lykke Li I Follow Rivers
  • Um> 18:44 Uhr lief: Michael Patrick Kelly Beautiful Madness
  • Um> 18:41 Uhr lief: Eurythmics Sweet Dreams (Are Made Of This)
  • Um> 18:38 Uhr lief: Tones And I Ur So F**King Cool
  • Um> 18:34 Uhr lief: Lewis Capaldi Someone You Loved
  • Um> 18:31 Uhr lief: SAINt JHN Roses (Imanbek Remix)

Die Bremen Vier Spätschicht Mit Malte Janssen

Montags bis freitags ab 19 Uhr

Porträtfoto von Claudio Pizarro
Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Neuer Podcast Legende, Typ, Pizarro – Die Karriere eines außergewöhnlichen Spielers

So gemütlich wie Claudio Pizarro hat es sich in der Bundesliga kaum ein anderer Spieler machen können: 20 Jahre lang stürmte der Ausnahmefußballer durch die höchste deutsche Klasse, fast 250 Spiele davon für Werder Bremen. Doch dieses Jahr ist Schluss: Mit fast 42 Jahren beendet Pizarro seine Profikarriere. Wir sagen Tschüss – mit einem fünfteiligen Podcast und über 100 Minuten exklusiver Pizarro-Time. Hören könnt ihr ihn hier und ab sofort auch jeden Montag um 22 Uhr bei uns im Radio.

Ein bisschen neidisch auf seine Kollegin ist unser Podcast-Autor Felix Gerhardt schon, denn während er im Februar bei Sturm und Starkregen zu Hause saß, ist Co-Autorin Janna Betten nach Peru geflogen, hat Pizarros Familie zu Hause besucht und ehemalige Jugendtrainer interviewt.

Janna kennt Pizarro ohnehin schon lange und gehört zu den Journalistinnen, die sogar seine Handynummer haben. Ein echter Vertrauensbeweis.

Sogar nach Bayern hat sie sich getraut, um mit seinen Weggefährten und Freunden zu sprechen. Und herausgekommen ist dieser Podcast.

Von den Wurzeln bis zum Karriere-Herbst

Zum Karriereende des Werder-Lieblings erzählen Janna und Felix in fünf Teilen und über 100 Minuten die Geschichte des Ausnahmespielers: Wie die ehemaligen Werder-Funktionäre Klaus Allofs und Jürgen Born in Anzug und Krawatte durch peruanische Zaunlöcher krabbeln, um den jungen Pizarro nach Bremen zu holen. Wie er sein erstes und letztes Tor für die Grün-Weißen schießt. Wie er und Ailton versuchen, ihren Weihnachtsurlaub zu verlängern. Wie er unzählige Rekorde und nicht nur die Herzen der norddeutschen Fußballfans knackt. Wie er immer wieder an die Weser zurückkehrt – und wie ein außergewöhnlicher Spieler wie er in einer außergewöhnlichen Saison wie dieser die Stollen an den Nagel hängt. Und dieses Mal echt.


 

 

 

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier Spätschicht, 15.06.2020, 22:03 Uhr