ARD-Popnacht

Das gemeinsame Nachtprogramm der ARD-Popwellen

Malin Kompa schaut fragend und verständnislos ein Kleinkind an
Bild: Radio Bremen / Imago | Alenna Rose / Westend

Radio-Quiz Kinderkauderwelsch: Wer hat's verstanden?

"Lakelau! Okaka!" Was will das Kind nur? Die Einzigen, die die Fremdsprache verstehen, sind meist die Eltern - oder versteht ihr das Kinderkauderwelsch etwa auch? Spielt mit uns mittwochs ab 10 Uhr und gewinnt eine von unseren ultimativen knallig-gelb leuchtenden Bremen-Vier-Fahrradklingeln!

Seid ihr Kinderversteher? Dann seid ihr genau die Richtigen für unser kleines Quiz: Wir spielen euch im Radio ein von einem Kind gesprochenes Wort vor. Hört sich einfach an, aber seid vorbereitet: Gelegentlich kann das schon sehr von dem abweichen, was wir Erwachsenen uns unter der richtigen Aussprache vorgestellt hätten.

Ruft uns unter 0421-246 666 an und erratet, welches Wort der oder die Kleine eigentlich hätte sagen wollen und gewinnt eine der ultimativen Bremen-Vier-Fahrradklingeln.


Euer Kind spricht Kauderwelsch?

Schickt uns ein Audio - per Whatsapp (0421-246 666) oder ladet es unten einfach hoch! Wenn euer Beitrag im Radio gespielt wird, bekommt ihr als Dankeschön eine unserer knallgelben Fahrradklingeln.
(Hinweis: Bitte nehmt am besten den kompletten Dialog auf, also zum Beispiel "Lilly, sag mal Chili Con Carne" plus Antwort des Kindes.)

*
*
*
Das hat mein Kind gesagt
*

Dateigröße max. 10 MB.

Dieses Thema im Programm: Läuft, 28. September 2021, 10:05 Uhr