Weiter Musik Program Events Team Kontakt
Ein gelbes Schild mit zwei entgegengesetzten Pfeilen
Bild: Pixabay

Wegweisend Die Entscheidung meines Lebens

Wir fragen euch: Was war die Entscheidung eures Lebens? Und welchen Song verbindet ihr damit, weil er zum Beispiel zu der Zeit ständig im Radio oder auf eurer Lieblingsplaylist lief?

Umzug in eine andere Stadt? Neuer Job? Trennung oder bewusster Neustart? Zu welchem ganz besonderen Einschnitt in eurem Leben habt ihr euch durchgerungen und welches Lied verbindet ihr bis heute damit? Sagt uns: Was war die Entscheidung eures Lebens?

"Immer, wenn sie dieses Lied spielen, muss ich daran denken, als ich damals..." - kennt ihr sicher: Man kommt nicht umhin, dass manche Songs einen sofort zurückkatapultieren. Zurückkatapultieren in eine Zeit, in der man etwas Bestimmtes erlebt hat, eine Abbiegung im Leben genommen hat. Und zack, sind die Gefühle, Gespräche und Erinnerungen von damals wieder da.

Erzählt uns von eurer Entscheidung

Wir wollen eure Geschichten hören und den einen Song dazu nicht nur für euch, sondern für das ganze Bremen-Vier-Land im Radio spielen: Schreibt uns eine Nachricht über den Studiobutton, bei Facebook, Whatsapp oder gleich hier – und unser Redakteur Winfried Hammelmann meldet sich bei euch!

Bremen Vier Livestream & aktuelle Sendung.

Bremen Vier kommt rum Mit Matthias Hoppe

Samstags von 10 bis 14 Uhr

Bremen Vier kommt rum

Jetzt läuft:

Martin Solveig Hello
Aktuellen Song bewerten
  • Jetzt läuft:

    Martin Solveig Hello
    Aktuellen Song bewerten
  • Davor lief:

  • Um 10:49 Uhr lief: Dua Lipa Houdini
  • Um 10:45 Uhr lief: Coldplay Higher Power
  • Um 10:40 Uhr lief: Michael Jackson Remember The Time
  • Um 10:37 Uhr lief: Benson Boone Beautiful Things
  • Um 10:33 Uhr lief: Ava Max Sweet But Psycho
  • Um 10:30 Uhr lief: Purple Disco Machine mit Ásdís Beat Of Your Heart
  • Um 10:27 Uhr lief: Ray Dalton All We Got
  • Um 10:23 Uhr lief: Glass Animals Heat Waves
  • Um 10:20 Uhr lief: John Legend All Of Me