Weiter Musik Program Events Team Kontakt
Bremen Vier Läuft

Jetzt läuft:

Picture This Red Lights
Aktuellen Song bewerten
  • Als nächstes läuft:

  • Um 12:28 Uhr läuft: Freya Ridings Weekends
  • Jetzt läuft:

    Picture This Red Lights
    Aktuellen Song bewerten
  • Davor lief:

  • Um 12:20 Uhr lief: Avicii mit Sandro Cavazza Without You
  • Um 12:17 Uhr lief: Ásdís Angel Eyes
  • Um 12:11 Uhr lief: Wheatus Teenage Dirtbag
  • Um 12:07 Uhr lief: Malik Harris Sticks & Stones
  • Um 12:03 Uhr lief: Farruko Pepas
  • Um 11:56 Uhr lief: Kenya Grace Strangers
  • Um 11:50 Uhr lief: SAINt JHN Roses (Imanbek Remix)
  • Um 11:48 Uhr lief: Giant Rooks Somebody Like You
  • Um 11:45 Uhr lief: Nelly mit Kelly Rowland Dilemma

Bremen Vier Läuft Mit Roland Kanwicher

Die beste Playlist im Bremen-Vier-Land

Anna Lott am Werdersee im Bremen-Vier-Liegestuhl
Bild: Radio Bremen | Josephine Gotzes

Buchtipps Drei spannende Buchtipps von Anna Lott für die Ferien

Für die Sommerferien hat Kinderbuchautorin Anna Lott drei ganz besondere Leseerlebnisse Kids rausgesucht: spannende Sachbücher!

"Aua! Ein Buch über den Körper, Verletzungen und Gesundwerden"

von Johannes Vogt und Felicitas Horstschäfer 

Kinder verletzen sich häufig und meist ist der Schrecken dann groß. Dabei können die allermeisten Körper etwas ganz Fantastisches: Egal, ob eine Schnittwunde oder ein Sonnenbrand – unsere Körper heilen sich in den meisten Fällen ganz selbstständig oder mit etwas Hilfe. Dieses Buch greift alltägliche Unfallsituationen in leicht zugänglicher Comicform auf und erklärt in Wort und Bild, wie der körperliche Heilungsprozess funktioniert, wie man Wunden oder Verletzungen behandelt und wann man besser den Arzt oder sogar das Krankenhaus aufsuchen sollte. Ein Buch für jede Lebenslage, das immer eine Antwort bietet - auch für die größeren Kinder!

Beltz & Gelberg | ab 6 Jahren | 14 Euro


"Keine bösen Tiere"

von Sophie Corrigan

Manche Tiere finden wir einfach eklig oder sie jagen uns eine Gänsehaut über den Rücken. Wir sagen Pfui-Spinne, flüchten uns vor Mäusen auf Tische und Stühle oder finden Geier fies. Aber haben diese Tiere ihren schlechten Ruf verdient? Dieses Kindersachbuch räumt mit den Vorurteilen über diebische Elstern, böse Killerwale oder gemeine Raubmöwen auf und erläutert, welche wichtige Rolle sie für unser Ökosystem spielen.

Ravensburger Verlag | ab 7 Jahren | 14,99 Euro


"Faszination Krake"

von Michael Stavaric und Michéle Ganser

Was haben Ozean und Weltall gemeinsam? Wie sind Kraken und Menschen entstanden? Was genau sind Kopffüßer - und warum heißen die so komisch? Kraken sind die ältesten intelligenten Lebewesen unseres Planeten, wahre Aliens , deren Fähigkeiten uns staunen lassen. Michael Stavaric und Michèle Ganser haben ein Sachbuch voll überraschender Wendungen kreiert, das wesentlich mehr bietet als schlichte Wissensvermittlung.

Leykam-Verlag | ab 8 Jahren | 25 Euro

Dieses Thema im Programm: Zebra Vier, 10. Juli 2022, 9:00 Uhr