Pawel Popolski Pawel Popolski
"PolkaMania!“ ist die Titel von das neue Programmski, würde Pawel Popolski an dieser Stelle sagen. Und er würde ergänzen: Der Popolski-Wohnzimmershow. Eigentlich braucht man mehr nicht zu sagen. Was der Mann, der eigentlich Achim Hagemann heißt, an so einem Abend erzählt über die Wiege der Pop- und Rockmusik, das verdient das Prädikat Outstanding, beziehungsweise Outstandski.
Irgendwie schafft der großartige Musiker, Komponist und Satiriker Hagemann es immer wieder, die Popolski-Geschichte amüsant und kurzweilig weiter zu erzählen. Jetzt ist er, also Pawel Popolski, unterwegs mit einem neuen Kapitel seiner Wohnzimmershow.
Pawel beleuchtet die Geschichte der populären Musik und erinnert an seine Vorfahren, angefangen mit Piotrek Popolski, der vor mehr als 100 Jahren die Popolski-Musik erfunden hat, kurz Pop-Musik. Und Pawel weist immer wieder darauf hin, dass fast alle Welt-Hits aus vielen Jahrzehnten im Grunde auf die Musik seiner Vorfahren zurückgehen.
Der polnische Musik-Wahnsinn hat einen Namen: Pawel Popolski. Und der würde sich freuen, wenn nicht nur musikhistorisch interessierte Menschen vorbeikommen. Und allen, die neugierig geworden sind, möchte er gerne folgendes mitteilen: "Die vom Polkaüberwachungsverein (PÜV) vorgeschriebene Wodka-Pause wird natürlich eingehalten. Nastruvko!"
Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, 19. Februar 2024, 10:50 Uhr