Maria Clara Groppler
Bild: S2 Management

Comedy Maria Clara Groppler

Bei Stand-up-Comedienne Maria Clara Groppler geht es oft zur Sache, sie benutzt auf der Bühne für Geschlechtsorgane das P-Wort und das M-Wort und kann auch ansonsten sehr direkt sein: "Ich will keine Teenie-Mutter werden oder wie wir im Osten sagen 'Mutter'. Da ist man schon mit 16 eine Milf."

Sie spricht über feuchte Träume, macht sich lustig über die Pille für den Mann oder stellt fest: Stillen ist nicht vegan. Und Maria Clara Groppler macht sich auch gerne über sich selbst lustig: "Ich hab mir dann einen dreifach Push-up-BH gekauft, und Leute, ich hatte auf einmal so richtig große Brüste. Das ist auch so ein bisschen mein Motto: Einfach mit dem arbeiten, was man nicht hat."

Die Frau ist so fresh, hip und upfront, dass sie sich über diese Ausdrücke lustig machen würde, weil fresh, hip und upfront gar nicht mehr angesagt sind in ihrer Generation.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, 9. September 2024, 10:50 Uhr

Bremen Vier Livestream & aktuelle Sendung.

Bremen Vier Läuft... am Sonntag Mit Malte Döbert

Bremen Vier Läuft... am Sonntag

Jetzt läuft:

Laing Mit Zucker
Aktuellen Song bewerten
  • Als nächstes läuft:

  • Um 20:42 Uhr läuft: Deichkind Könnt Ihr Noch?
  • Jetzt läuft:

    Laing Mit Zucker
    Aktuellen Song bewerten
  • Davor lief:

  • Um 20:37 Uhr lief: Kati K X Philipp Dittberner Abschiedskuss
  • Um 20:34 Uhr lief: Giant Rooks Pink Skies
  • Um 20:31 Uhr lief: Nina Chuba 80Qm
  • Um 20:28 Uhr lief: Bosse mit Lea Nur Noch Ein Lied
  • Um 20:25 Uhr lief: Casper Echt Von Unten / Zoé Freestyle
  • Um 20:22 Uhr lief: Bela B. Tag Mit Schutzumschlag
  • Um 20:20 Uhr lief: Judith Lisa Vanilla
  • Um 20:14 Uhr lief: Die Fantastischen Vier Garnichsotoll
  • Um 20:11 Uhr lief: Christoph Sakwerda Kompliziert