Johann König
Bild: Marcus Müller Saran

Comedy Johann König

Er ist einer der drei genialen Comedians der Sendung "Das Gipfeltreffen. Schubert, Sträter und König retten die Welt. Schon Johann Königs Zögern ist unnachahmlich. Seine Pausen sind großartig. Seine Gedichte sind ein Gedicht. Man kommt bei ihm nicht mehr raus aus dem Lachen.

Jetzt ist er unterwegs mit seinem Programm "Wer Pläne macht, wird ausgelacht!“. Darin geht es um den familiären alltäglichen Wahnsinn. Johann König wird gerne als der nachhaltigste Komiker bezeichnet, der in seinem aktuellen Programm zeigen, nein, beweisen möchte, dass er der einzige garantiert glutenfreie Geschmacksverstärker des deutschen Humors ist. Andere Comedians erklären manchmal umständlich, in welche Richtung der Abend mit ihnen geht; Johann König ist da sehr direkt: Es geht wie immer um alles.

Ihr solltet ihn euch nicht entgehen lassen, denn er ist einer der besten deutschsprachigen Humoristen: Johann König, der Mann, der die Burn-out-Prophylaxe erfunden hat, der bei drei Schlafanzügen für 69 Cent sofort zuschlägt, der Mann, der gerne mal sagt: "Versteht ihr, was ich meine“, um dann nachzusetzen: "Ja, ich nicht."

Wenn schon Humor-Adel, dann König. Johann König.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, 24. November 2025, 10:50 Uhr

Bremen Vier Livestream & aktuelle Sendung.

ARD-Popnacht

Das gemeinsame Nachtprogramm der ARD-Popwellen

ARD-Popnacht

Jetzt läuft:

Ed Sheeran Overpass Graffiti
  • Als nächstes läuft:

  • Um 02:14 Uhr läuft: Glockenbach X Chris De Sarandy Magic Moment
  • Jetzt läuft:

    Ed Sheeran Overpass Graffiti
  • Davor lief:

  • Um 23:56 Uhr lief: Claude Ladada (Mes Derniers Mots)
  • Um 23:53 Uhr lief: Dasha Austin
  • Um 23:50 Uhr lief: ClockClock Over
  • Um 23:47 Uhr lief: Sea Girls Midnight Butterflies
  • Um 23:43 Uhr lief: Clueso Chicago (Live)
  • Um 23:40 Uhr lief: almost monday Can't Slow Down
  • Um 23:36 Uhr lief: Jaxomy mit Agatino Romero Pedro
  • Um 23:33 Uhr lief: Sia mit Chaka Khan Immortal Queen
  • Um 23:30 Uhr lief: Sabrina Carpenter Espresso
  • Um 23:26 Uhr lief: Mr. Belt & Wezol It's Not Right (But It's Ok)