Jetzt läuft:

Ava Max Sweet But Psycho
Aktuellen Song bewerten
  • Jetzt läuft:

    Ava Max Sweet But Psycho
    Aktuellen Song bewerten
  • Davor lief:

  • Um> 11:50 Uhr lief: Calvin Harris My Way
  • Um> 11:44 Uhr lief: Dua Lipa Physical
  • Um> 11:41 Uhr lief: Stefanie Heinzmann mit Jake Isaac All We Need Is Love
  • Um> 11:35 Uhr lief: Marc Cohn Walking In Memphis
  • Um> 11:32 Uhr lief: Ed Sheeran Photograph
  • Um> 11:28 Uhr lief: Kygo mit Sandro Avicii; Cavazza Forever Yours (Tribute)
  • Um> 11:24 Uhr lief: Miley Cyrus Malibu
  • Um> 11:19 Uhr lief: Giant Rooks Watershed
  • Um> 11:16 Uhr lief: Paula Abdul Straight Up

Bremen Vier Kommt Rum Mit Olaf Rathje

Samstags von 10 bis 14 Uhr

Dr. Martin Götz beantwortet eure Fragen Immunität, Obdachlose, Test-Kriterien...

Audio vom 25. März 2020
Martin Götz, Leiter des Referats für Infektionsschutz der Bremer Gesundheitsbehörde

Dr. Martin Götz vom Gesundheitsamt Bremen hat eure Fragen beantwortet.

Informationen zum Audio

Veröffentlicht am: 25. März 2020

Verfügbar bis: 25. März 2021 Informationen zur Verweildauer

Viele offene Fragen zum Coronavirus und die aktuelle Situation hat der Leiter vom Gesundheitsamt Bremen, Dr. Martin Götz, euch hier beantwortet.

Interview zu Immunität, Obdachlose, Test-Kriterien...

Hier seht ihr, welche Frage wann im Clip von Dr. Martin Götz beantwortet wird:

00:00 - Die Dunkelziffer der Infizierten dürfte hoch sein. Kann es sein, dass es schon sehr viele immune Menschen gibt, die die Infektionsketten ausbremsen?

00:30 - Ist es sinnvoll zum Blutspenden zu gehen? Oder ist das gefährlich?

00:52 - Was ist mit den Obdachlosen? Kümmert sich jemand um die?

01:20 - Darf ich mich mit jemanden der infiziert war und 14 Tage in Quarantäne war treffen? Oder ist er potenziell noch ansteckend und warum wird das nicht einfach erneut getestet?

01:56 - Ich darf mit mehr als zwei Personen draußen unterwegs sein, wenn diese zu meinem Haushalt gehören. Was wenn die drei Kinder beim Partner leben und ich trotzdem mit ihnen Spazieren gehen möchte?

02:29 - Ich kümmere mich um meine Mutter, die zur Risikogruppe gehört. Da ich täglich für sie einkaufe und koche, mache ich mir über eine mögliche Übertragung von Corona sorgen.

02:54 - Wie verhält man sich richtig im Büro? Wir fassen alle Türklinken an, nutzen gemeinsam eine Küche, die Unterlagen gehen von Abteilung zu Abteilung. Was ist hier richtig und was falsch?

03:43 - Darf ich bei einer Ausgangssperre noch in meine Parzelle?

04:28 - Das Robert Koch Institut hat heute seine Test-Kriterien geändert hat. Wann werde ich getestet?


Weitere Interviews mit Dr. Martin Götz