Jetzt läuft:

Lauv mit Anne-Marie Fuck, I'm Lonely
Aktuellen Song bewerten
  • Als nächstes läuft:

  • Um 22:52 Uhr läuft: Florence & The Machine Light Of Love
  • Jetzt läuft:

    Lauv mit Anne-Marie Fuck, I'm Lonely
    Aktuellen Song bewerten
  • Davor lief:

  • Um> 22:46 Uhr lief: Yungblud Weird!
  • Um> 22:42 Uhr lief: Ben Howard Keep Your Head Up
  • Um> 22:38 Uhr lief: Carly Rae Jepsen Let's Sort The Whole Thing Out
  • Um> 22:33 Uhr lief: Carly Rae Jepsen Stay Away
  • Um> 22:30 Uhr lief: BENEE mit Gus Dapperton Supalonely
  • Um> 22:24 Uhr lief: Justin Timberlake mit Chris Stapleton Say Something
  • Um> 22:21 Uhr lief: FUN. We Are Young
  • Um> 22:17 Uhr lief: Natalia Kills Mirrors
  • Um> 22:14 Uhr lief: DaBaby Rockstar

Die Bremen Vier Spätschicht Mit Malin Kompa

Montags bis freitags ab 19 Uhr

Dr. Martin Götz beantwortet eure Fragen Immunität, Obdachlose, Test-Kriterien...

Audio vom 25. März 2020
Martin Götz, Leiter des Referats für Infektionsschutz der Bremer Gesundheitsbehörde

Dr. Martin Götz vom Gesundheitsamt Bremen hat eure Fragen beantwortet.

Informationen zum Audio

Veröffentlicht am: 25. März 2020

Verfügbar bis: 25. März 2021 Informationen zur Verweildauer

Viele offene Fragen zum Coronavirus und die aktuelle Situation hat der Leiter vom Gesundheitsamt Bremen, Dr. Martin Götz, euch hier beantwortet.

Interview zu Immunität, Obdachlose, Test-Kriterien...

Hier seht ihr, welche Frage wann im Clip von Dr. Martin Götz beantwortet wird:

00:00 - Die Dunkelziffer der Infizierten dürfte hoch sein. Kann es sein, dass es schon sehr viele immune Menschen gibt, die die Infektionsketten ausbremsen?

00:30 - Ist es sinnvoll zum Blutspenden zu gehen? Oder ist das gefährlich?

00:52 - Was ist mit den Obdachlosen? Kümmert sich jemand um die?

01:20 - Darf ich mich mit jemanden der infiziert war und 14 Tage in Quarantäne war treffen? Oder ist er potenziell noch ansteckend und warum wird das nicht einfach erneut getestet?

01:56 - Ich darf mit mehr als zwei Personen draußen unterwegs sein, wenn diese zu meinem Haushalt gehören. Was wenn die drei Kinder beim Partner leben und ich trotzdem mit ihnen Spazieren gehen möchte?

02:29 - Ich kümmere mich um meine Mutter, die zur Risikogruppe gehört. Da ich täglich für sie einkaufe und koche, mache ich mir über eine mögliche Übertragung von Corona sorgen.

02:54 - Wie verhält man sich richtig im Büro? Wir fassen alle Türklinken an, nutzen gemeinsam eine Küche, die Unterlagen gehen von Abteilung zu Abteilung. Was ist hier richtig und was falsch?

03:43 - Darf ich bei einer Ausgangssperre noch in meine Parzelle?

04:28 - Das Robert Koch Institut hat heute seine Test-Kriterien geändert hat. Wann werde ich getestet?


Weitere Interviews mit Dr. Martin Götz